Wenn Schreibdidaktiker*innen Ihre Kompetenzen außerhalb einer universitären Festanstellung anbieten wollen, stellen sie bald fest, dass „der freie Markt“ anderen Gesetzen folgt, als die öffentlich finanzierte Forschungs- und Bildungslandschaft.
Als Unternehmer*in gilt es, ein qualitativ überzeugendes Angebot im Markt zu positionieren und der selbstzahlenden Zielgruppe – ob Privatpersonen oder Unternehmen – erfolgreich zu verkaufen.
Das stellt freiberufliche Schreibtrainer*innen und Schreibcoaches vor zahlreiche Fragen, denen wir in diesem Workshop nachgehen:
Methoden:
Referentinnen
Christiane Jung www.perspektiven-und-potenziale: Betriebswirtin, Erwachsenenpädagogin, langjährige Industrie-Erfahrung in leitenden Vertriebs-Positionen. Seit 2004 freiberufliche Trainerin und Beraterin zu den Themen berufliche Veränderung und Positionierung
Stefanie Marek www.schreibkonzepte.de: Sprach- und Kommunikationswissenschaftlerin, langjährige Industrie-Erfahrung in der IT. Seit 2003 Beraterin, Trainerin und Coach für die Themen Berufliches Schreiben, Sprache und Marketing-Kommunikation.
----
Falls Sie an der Weiterbildung teilnehmen möchten, den für Sie vorgesehenen Teilnahmebeitrag jedoch aus triftigen Gründen nicht zahlen können, stellen Sie bitte einen formlosen Antrag auf Reduzierung des Teilnahmebeitrags unter Angabe von Gründen an
Beginn: Datum, Uhrzeit | 18.03.2022, 9:00 |
Ende: Datum, Uhrzeit | 18.03.2022, 16:00 |
Stichtag, Anmeldungsende | 11.03.2022, 23:00 |
Teilnehmer*Innen max. | 12 |
Preis | 100 EUR für Mitglieder, 200 EUR für Nicht-Mitglieder, studentische Mitglieder 50 EUR |
Ort | online |